Schreberjugend
Dortmund e.V.
info@schreberlinge-dortmund.de
Ueber uns Galerie Gruppen Kooperationen Berichte Gaestebuch Intern
Ausflüge

Osterfreizeit
Die Kindergruppe und die Jugendgruppe fahren jedes Jahr über die Osterfeiertage zusammen ins Sauerland. Dort werden die gemeinsamen Tage zum Tanzen, Spielen, Basteln, Wandern und Erkunden der Gegend genutzt. Hier gehören unter anderem Besuche von Museen und des Schwimmbades sowie andere Aktivitäten, wie eine Waldrallye, dazu. Die Osterfreizeit leistet einen großen Beitrag zur Stärkung des sozialen Miteinanders und sorgt zudem für ein ausgelassenes Gruppenklima.

Bundesjugendtreffen
Alle zwei Jahre können Jugendliche, die über 16 Jahre alt sind, am Bundesjugendtreffen der Deutschen Schreberjugend e.V. teilnehmen. Im letzten Jahr waren unsere Tänzer/innen vom 30.09. bis zum 03.10.2011 in Kehl am Rhein und Strasbourg um dort zusammen mit Jugendlichen aus dem gesamten Bundesgebiet an verschiedensten Aktivitäten und Stadtbesichtigungen teilzunehmen. Dieses Bundesjugendtreffen war ebenso ereignisreiches wie das letzte, welches vom 30.04. bis 03.05.2009 auf der Burg Hohnstein (Sächsische Schweiz) stattfand und eine Besichtigung der Stadt Dresden beinhaltete.
Ausflüge des Stadtverbandes Dortmund e.V.
Der Stadtverband organisiert jedes Jahr Tagesausflüge an denen Kinder aus der Tanzgruppe und aus den Gartenvereinen teilnehmen können. Ausflugsziele in den vergangenen Jahren waren das Freilichtmuseum in Hagen und die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Im letzten Jahr besuchten wir die Zeche Knirps in Bochum.
::: AKTUELLE TERMINE :::

01.07.2012,
KGV Hansemann
Kinderfest
16.09.2012, 15-17 Uhr
Fredenbaumpark
Auftritt der Kinder- und Jugendgruppen
09.12.2012,
KGV Westerholz
Auftritt der Kindergruppe

Impressum Disclaimer Kontakt Copyright 2009